Am Montag ist es endlich soweit, am Montag startet unsere Abschlussveranstaltung das Forum "Starker Sport. Starker Verein."

Und wir haben uns etwas Besonderes einfallen lassen, denn wenn wir uns schon nicht live und in Farbe treffen können, dann wollen wir zumindest die Illusion einer Präsenzveranstaltung schaffen. Für unser Forum nutzen wir das Tool Gather, einen virtuellen Veranstaltungsort, in dem Ihr Euch mit einem Avatar (einem virtuellen Männchen) in den Räumlichkeiten unseres Forums bewegen könnt. Ihr könnt durch die Flure gehen, die Vereinsgalerie unserer Projektvereine durchstreifen, Euch mit anderen Teilnehmenden unterhalten und direkt von dort aus in die Zoom-Veranstaltungen wechseln, die wir für Euch vorbereitet haben.

Und als kleines Highlight gibt es für alle Forumsteilnehmer, die über Gather teilnehmen, auch ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es 2x2 Karten für das Feuerwerk der Turnkunst, "Hard Beat"-Tournee, und einen Brunch für zwei Personen im Sporthotel Grünberg.

Über diesen Link erreicht Ihr unser Forum:

Passwort: Stark

Gather steht Euch ab sofort 24/7 zur Verfügung, sodass Ihr in aller Ruhe einen Avatar anlegen und Euch mit der Handhabung vertraut machen könnt. Die Nutzung ist sehr intuitiv, eine kurze Anleitung „Willkommen in Gather“ findet Ihr im Downloadbereich zum Forum.

Der Besuch unseres Forums über das Tool Gather ist optional.
Gather Presence, Inc. ist ein Anbieter aus den USA und entspricht damit nicht den Anforderungen der EU-DSGVO. Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, Euch über https://gather.town/app/bOB8u6j9p7FC9n35/Forum_StarkerVerein einzuloggen, ist der Anbieter für die Datenverarbeitung verantwortlich. Wenn Ihr Gather nicht nutzen wollt oder könnt, dann habt Ihr die Möglichkeit über einen direkten „Zoom“- Link an den Veranstaltungen des Forums teilzunehmen.

Die Anleitungen zu Gather und Zoom, die dazugehörigen Datenschutzhinweise und die Übersicht aller Veranstaltungen findet Ihr im Downloadbereich zum Forum.